Über mich

Meine Geschichte

Die Suche nach dem Traumjob

Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich für eine Ausbildung als Elektroniker bei einem großen, regionalen Industriebetrieb. Ich war verunsichert, wie mein Traumberuf aussehen könnte, dennoch wurde mir schnell klar, dass ich langfristig nicht in einer Industriehalle sein möchte.

Der Weg in die Selbstständigkeit

Ich definierte eigene, auf mich abgestimmte Karriereziele – die Geburtsstunde meiner Karrierestrategie. Neben meiner Ausbildung fing ich zudem an zu Studieren und entschied mich für ein Fernstudium im Bereich Finanzmanagement um Wirtschaftliche Prozesse besser verstehen zu können.

Da ich es zudem liebe neue Menschen kennenzulernen wuchs mein Netzwerk stetig, was dazu führte das ich beispielsweise Jugend und Auszubildendenvertreter wurde & mehrere Ämter in der Kommunalpolitik begleiten durfte.

Mit Karriereberatung ans Ziel

Diese Schritte brachten mich meinem Ziel, der Selbstständigkeit, immer näher. Nach dem Studium entschied ich mich für die Selbstständigkeit in der Versicherungs- und Finanzbranche. Seitdem coache ich Studenten und Gründer bei ihrer Karriere und helfe ihnen den perfekten Einstieg zu finden. Mit meinem 3 Säulenmodell Karrierecoaching, Finanzplanung und Existenzgründungsberatung kann ich jeden Menschen individuell unterstützen.

Warum ist Karrierecoaching so wichtig?

Der richtige Einstieg in den Traumberuf

Was lernst du aus meiner Geschichte? Für mich war es wichtig Ziele zu definieren und mich auf meinem Weg zur Selbstständigkeit gut vorzubereiten. Damit du deinen Traumjob finden kannst, sollten wir deine Karriereagenda verfassen und die nächsten Schritte vorbereiten. Mit einem Karrierecoach an deiner Seite kannst du deine Meilensteine festlegen und deinen beruflichen Erfolg Planbar machen. Zusammen werden wir deinen persönlichen Karriereplan verfassen und den Weg zum Traumjob planen.

Wann startest du deine Karriere?

Scroll to Top