Existenzgründung

Existenzgründung für Kreative Köpfe

“Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst”

Du träumst von der Selbstständigkeit nach dem Studium oder generell von deinem Unternehmen?

In meiner Gründungsberatung erarbeite ich mit dir zusammen einen Businessplan für deine Geschäftsidee. 

Die Existenzgründung als Hochschulabsolvent ist eine große Herausforderung und benötigt den richtigen Partner an deiner Seite. In der Anfangsphase der Gründungsberatung besprechen wir deine Idee und analysieren Chancen und Risiken. 

Damit du Unternehmen von deiner Idee überzeugen kannst, stelle ich den Kontakt zu Unternehmen aus der Region über mein eigenes Netzwerk her. 

Welche Fördermittel kannst du für deine Unternehmensgründung beantragen?

Ich informiere dich über staatliche oder regionale Förderprogramme. Meine Gründungsberatung in Koblenz ermöglicht dir eine unkomplizierte Beantragung von Fördergeldern. Ich bereite dich auf mögliche Pitches vor und begleite dich auf Start-Up Veranstaltungen, um für dein Unternehmen die nötige Aufmerksamkeit zu generieren.  Damit du die erste Phase innerhalb deiner Unternehmensgründung erfolgreich meistern kannst, berate ich dich bei der Finanzierung deiner Idee. Neben Fördermitteln für Existenzgründer schlage ich dir geeignete Gründerkredite vor und unterstütze dich bei den Gesprächen.

Wann gründest du dein Unternehmen?

Scroll to Top