Finanzplanung

Unabhängige Finanzplanung für Akademiker und Unternehmer

“Erfolg ist ein Geschenk, eingepackt in harte Arbeit”

Damit sich die harte Arbeit die hinter dir liegt im Beruf schnell bezahlt macht, ist es wichtig effizient mit Geld umgehen zu können. Studenten, die noch ihren Studentenkredit abbezahlen müssen spüren besonders viel Druck und benötigen gute Finanztipps, um zeitnah in ihre Zukunft investieren zu können. Eine individuelle Finanzplanung für Berufseinsteiger ist deshalb so wichtig, weil sie die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Zukunft darstellt und darüber entscheidet ob deine Ziele im Leben erreicht werden, oder eben nicht. Neben dem Karrierecoaching ist die finanzielle Beratung von Berufsanfängern ein weiterer Meilenstein in deinem akademischen Werdegang. 
Nach dem jahrelangen Studium und den damit verbundenen Verzicht, möchte jeder Berufsanfänger seine Träume verwirklichen. Wohnung, Haus oder doch lieber ein Auto kaufen? Alles soll möglich sein. Anhand einer Budgetanalyse analysieren wir deine Einnahmen und Ausgaben. Wir erstellen deinen persönlichen Finanzplan, der dich deine Ziele erreichen lässt. Innerhalb des Coachings zeige ich dir, wie du dein Geld sinnvoll investieren kannst und gebe dir Zukunftsprognosen, um frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Mit meiner individuellen Finanzplanung werden dir Sorgen abgenommen und du musst dich um nichts mehr kümmern.

Wann startest du deinen finanziellen Erfolg?

Scroll to Top